Von Straße abgekommen
Ungebremst im Graben gelandet: Autofahrer bei Unfall bei Kröning schwer verletzt

31.10.2024 | Stand 31.10.2024, 17:55 Uhr |

Am frühen Donnerstagmorgen kam es kurz vor Dietrichstetten zu einem Verkehrsunfall. − Foto: km

Am frühen Donnerstagmorgen hat sich ein Unfall bei Kröning (Landkreis Landshut) ereignet. Ein 30-Jähriger ist aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Wasserdurchlass geprallt. Der Mann wurde laut Polizei schwer verletzt.

  

Wie die Polizei mitteilt, war der 30-jährige Autofahrer aus dem Bereich Vilsbiburg (Landkreis Landshut) am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr auf der Staatsstraße von Gerzen kommend unterwegs. Kurz vor Dietrichstetten kam der Skoda aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße nach rechts ab.

Wie die Polizei berichtet, landete der Wagen in einem Straßengraben. Dabei prallte der Autofahrer frontal gegen einem Wasserdurchlass aus Beton. Wie ein Sprecher auf Nachfrage mitteilte, fuhr er ungebremst mit einer Geschwindigkeit von 60 bis 80 Kilometern pro Stunde dagegen.

Straße kurzzeitig komplett gesperrt



Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Da er nach dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, befreite ihn die Feuerwehr Gerzen aus dem Wagen. Zur medizinischen Versorgung wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Das Auto wurde bei dem Zusammenstoß stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 15.000 Euro. Die Staatsstraße war im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

− fra

Artikel kommentieren