Großeinsatz
Brand in Reihenhaus in Ergolding: Mensch kommt ums Leben

28.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:58 Uhr

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte aus. −Foto: KM

Bei einem Brand am Freitagvormittag in einem Reihenhaus in Ergolding (Landkreis Landshut)gab es ein Todesopfer. Es könnte sich dabei um einen 70-Jährigen Mann handeln.



Am Freitag wurde gegen 10 Uhr der Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium Niederbayern eine starke Rauchentwicklung in der Industriestraße Ergolding auf Höhe der Schwalbenstraße mitgeteilt. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort.

Nach bisherigen Erkenntnissen brach in einer Wohnung eines Reihenhauses aus noch ungeklärter Ursache ein Brand aus. Mittlerweile wurde eine Person tot aus dem Gebäude geborgen. Zur Identität können noch keine Angaben gemacht werden, teitl die Polizei mit. Es können aber nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um den 70-jährigen Wohnungsbesitzer handle.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Landshut übernommen. Die Warnmeldung, Fenster und Türen geschlossen zu halten, ist mittlerweile aufgehoben.

− nb/li