Unfall in Ergolding
Senior (83) wird im Auto bewusstlos und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung

05.12.2024 | Stand 05.12.2024, 21:32 Uhr |

Mehrere beschädigte Autos, ein durchbrochener Gartenzaun, ein ramponiertes Carport.  − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Mehrere beschädigte Autos, ein durchbrochener Gartenzaun, ein ramponiertes Carport. Das ist das Ergebnis eines Autounfalls in Ergolding (Landkreis Landshut).

  

Ein Verkehrsunfall mit am Ende zahlreichen geschädigten ereignete sich am Mittwoch, gegen 12.20 Uhr, in der Industriestraße in Ergolding. Ein 83-Jähriger wurde am Steuer bewusstlos, wodurch sein VW Golf, für kurze Zeit führerlos unterwegs war. Das meldet die Polizei.

Das Fahrzeug schrammte zunächst das Heck eines geparkten Lkw-Anhängers, fuhr dann über einen Zaun und seitlich in einen weiteren geparkten Pkw, der dadurch auf ein weiteres Auto geschoben wurde. Die Fahrt ging weiter durch einen Gartenzaun, über eine Leiter und endete schließlich in einem Carport. Durch die herumfliegenden Teile wurde ein weiteres Auto beschädigt.

Sieben Geschädigte, fünfstelliger Schaden



Der 83-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt, kam aber zur weiteren Abklärung mit dem Rettungsdienst in ein Landshuter Krankenhaus. Damit führte der Unfall zu insgesamt sieben Beteiligten und einem Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich, der allerdings noch nicht genau beziffert werden kann, so die Polizei.

− nb


Artikel kommentieren