Skandinavischer Goalgetter
Schon der Vorname signalisiert Gefahr: EV Landshut holt Stürmer Tor Immo

16.07.2024 | Stand 16.07.2024, 17:06 Uhr |

Tor Immo. − Foto: Christian Fölsner/EV Landshut

Schon der Vorname signalisiert Gefahr vorm gegnerischen Kasten: Eishockey-Zweitligist hat den schwedischen Torjäger Tor Immo (29) vom slowakischen Erstligisten HK Dukla Trencin als vierten Kontingentspieler verpflichtet.

Der skandinavische Goalgetter, der schon 2022/23 im Trikot des EHC Freiburg mit 30 Toren und 35 Assists für Eindruck in der DEL2 gesorgt hatte, sei „ein absoluter Wunschspieler von uns“, so Trainer und Sportchef Heiko Vogler. „Tor wird uns helfen, unsere Effizienz und Schussqualität in der Offensive und vor allem im Powerplay zu verbessern.“ Der Schwede hatte zuletzt auch bei Dukla Trencin in der höchsten Slowakei-Liga mit 21 Treffern und 22 Vorlagen in 54 Partien voll überzeugt. Beim EVL erhält er einen Einjahresvertrag.

„Der EV Landshut ist ein großartiger Verein, der hohe Ambitionen verfolgt. Ich habe schon gehört, dass Landshut eine echte Eishockeystadt ist. Das passt perfekt zu mir. Ich liebe es, vor begeisterten Fans zu spielen. Wir haben in der kommenden Saison eine tolle Mannschaft, mit der wir große Ziele verfolgen. Wir werden alles geben, um ganz oben mitzuspielen“, erklärt Tor Immo seinen Wechsel an die Isar.

− red

Artikel kommentieren