Hergang unklar
Radfahrer bei Unfall in Landshut verletzt – Polizei sucht nach Fußgänger

23.11.2024 | Stand 23.11.2024, 14:10 Uhr |

Der Fahrradfahrer war durch den Kontakt mit dem Fußgänger gestürzt und musste mit Verdacht auf eine Hüftprellung vom Rettungsdienst in ein Landshuter Krankenhaus gebracht werden.  − Symbolbild: dpa

Ein Fahrradfahrer und ein Fußgänger sind am späten Freitagvormittag an einer Fußgängerampel in Landshut zusammengestoßen. Der Fußgänger ist unbekannt, die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

  

Zu dem Unfall kam es demnach gegen 10.45 Uhr an der Einmündung Seligenthaler Straße/Schwestergasse. „Der genaue Unfallhergang konnte bis dato noch nicht rekonstruiert werden“, so die Polizei. Denn der Fußgänger hatte sich vor Eintreffen der Polizeistreife vom Unfallort entfernt. Der gestürzte Radfahrer konnte den Hergang nicht schlüssig erklären.

Der Fahrradfahrer war durch den Kontakt mit dem Fußgänger gestürzt und musste mit Verdacht auf eine Hüftprellung vom Rettungsdienst in ein Landshuter Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Fußgänger soll es sich laut Personenbeschreibung um einen älteren Mann mit weißen Haaren, einer Brille und einem auffälligen Verband/Taschentuch/Tamponade in der Nase gehandelt haben, so die Polizei. Wer sachdienliche Angaben zu diesem Vorfall machen kann, soll sich telefonisch unter der 0871/9252-0 bei der Polizei Landshut melden.

− vr


Artikel kommentieren