Rauschgift in Wohnung
Polizei stellt bei Vermisstensuche in Landshut ein Kilo Marihuana sicher

13.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:37 Uhr

Kripo und Staatsanwaltschaft Landshut ermitteln nun wegen des Verdachts auf Handel mit einer nicht geringen Menge Rauschgift. −Symbolbild: dpa

Sie wollten am Mittwoch nur in einer Wohnung in Landshut nach einer Vermissten suchen. Stattdessen fanden Polizeibeamte knapp ein Kilogramm Marihuana, stellten es sicher und verhafteten einen 35-jährigen Mann aus Landshut.



Auf der Suche nach einer abgängigen Personen gingen die Beamten einem Hinweis nach, wonach sich die Vermisste in der Wohnung des 35-Jährigen im östlichen Stadtbereich aufhalten soll. Die Vermisste war zwar nicht da. Allerdings lagen fast ein Kilogramm Marihuana, eine Feinwaage, ein Vakuumiergerät sowie über 1000 Euro Bargeld in der Wohnung.

35-jähriger Mann aus Haft entlassen



Kripo und Staatsanwaltschaft Landshut ermitteln nun wegen des Verdachts auf Handel mit einer nicht geringen Menge Rauschgift. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging Haftbefehl ein gegen den 35-Jährigen wegen des dringenden Tatverdachts des Handels mit Rauschgift. Der Mann wurde am Freitag gegen Auflagen wieder aus der Haft entlassen.

− pv