Kontrolle in Vilsbiburg
Polizei erwischt Mann (37) zum siebten Mal ohne Führerschein – und diesmal unter Drogen

30.12.2024 | Stand 30.12.2024, 22:06 Uhr |

Weil ein 37-Jähriger zum siebten Mal beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt wurde, sitzt er nun in Untersuchungshaft.  − Symbolbild: Paul Zinken/dpa

Weil ein 37-Jähriger zum siebten Mal beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt wurde, sitzt er nun in Untersuchungshaft. Bei der Kontrolle am Freitag in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) war er zudem unter Drogen am Steuer.

  

Am Freitag, um Mitternacht, fiel einer Streifenbesatzung in der Veldener Straße in Vilsbiburg der Fahrer eines Dacia Lodgy auf. Am Steuer saß ein den Beamten bestens bekannter 37-jähriger Mann, der in diesem Jahr bereits mehrmals wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt wurde. Insgesamt sieben Mal, teilt die Polizei mit.

Neben der fehlenden Fahrerlaubnis stand der Mann auch noch unter dem Einfluss von Drogen. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden. Auch gegen die Halterin des Pkw wurde eine Anzeige wegen Gestatten des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

37-Jähriger in Untersuchungshaft



Da gegen den Mann noch weitere offene Anzeigen vorlagen, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in der darauffolgenden Nacht festgenommen, meldet die Polizei. Nach der Vorführung beim zuständigen Haftrichter am Sonntag ordnete dieser die Untersuchungshaft an und der Täter wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

− nb


Artikel kommentieren