Vorfahrt missachtet
Nach Zusammenstoß bei Vilsbiburg: Zwei Autos in Graben geschleudert

02.10.2024 | Stand 02.10.2024, 22:32 Uhr |

Nachdem zwei Autos bei Vilsbiburg kollidiert waren, rückte ein Großaufgebot der Rettungskräfte an. − Foto: Eß

Da sie die Vorfahrt missachtet hatte, hat eine 67-Jährige am Dienstag einen Verkehrsunfall in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) verursacht. Ihr Fahrzeug kollidierte mit dem Wagen eines 29-Jährigen, der mit seiner einjährigen Tochter unterwegs war.

  
Nach Angaben der Polizei fuhr die 67-jährige Pkw-Fahrerin gegen 13.50 Uhr die Verbindungsstraße zwischen Gassau und der Kreisstraße LA 46 entlang. Als sie die Kreisstraße überqueren wollte, habe sie den 29-Jährigen übersehen, der in Fahrtrichtung Bodenkirchen fuhr. Er war mit seiner einjährigen Tochter unterwegs.

Fahrzeug in Graben geschleudert

Da die 67-Jährige die Vorfahrt missachtete, kollidierten die beiden Fahrzeuge. Dabei wurden sie in einen angrenzenden Graben geschleudert, teilte die Polizei mit. Die Verkehrsunfallverursacherin wurde durch den Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde sie ärztlich versorgt und mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.

Der PKW-Fahrer und dessen Kind wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der Helikopter, der zur Unfallstelle gerufen worden war, wurde nicht benötigt.

Die beiden PKWs wurden bei dem Unfall massiv beschädigt. Dabei entstand laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. Die 67-Jährige erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Artikel kommentieren