Kreis Landshut
Mann reißt sich los und entkommt mit seiner Beute aus dem Supermarkt

12.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:43 Uhr

−Symbolbild: Gentsch, dpa

Ein dreister Dieb ist mit einem Rucksack voller Konserven aus einem Supermarkt in Altdorf im Kreis Landshut entkommen. Zwei Verkäuferinnen hielten ihn noch fest, doch der Mann konnte sich losreißen und floh.



Nach Angaben der Polizei schlug der Täter am Mittwoch gegen 19.30 Uhr zu. Er steckte in einem Supermarkt in der Opalstraße mehrere Konserven in seinen Rucksack und wollte dann gehen, ohne zu bezahlen. Trotz Bemühungen der Verkäuferinnen, den Dieb festzuhalten, entkam er.

Die Polizei sucht nun nach Hinweisen, die zum Täter führen. Er sei etwa 35 Jahre alt und 185 Zentimeter groß. Er trug einen Pferdeschwanz und hatte insgesamt eine ungepflegte Erscheinung. Bekleidet war er mit einer beigen Jacke und einer Jeans. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0871)92520 bei der Polizei zu melden.

− kha