Sachbeschädigung in Landshut
Kurz unbeaufsichtigt und nun kaputt: Unbekannter schlitzt abgestellte Couch auf

27.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:24 Uhr

Ein bislang Unbekannter hat am Samstag in Landshut eine abgestellte Couch aufgeschlitzt. −Symbolbild: Aaron Graßl

Einen unbeobachteten Moment nutzte ein bislang Unbekannter, um am Samstag eine nur kurz vor einem Haus in der Landshuter Innenstadt abgestellte Couch aufzuschlitzen. Die Polizei sucht nun nach dem Sachbeschädiger.



Die Eigentümerin hatte die Couch am Samstagvormittag über eine Internetplattform erworben, in der Rosengasse entladen und war nur für wenige Minuten in ihre Wohnung gegangen. Als sie zurückkam, fand sie ihr eigentlich neues Möbelstück aufgeschlitzt vor.

Die Landshuter Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0871/92520 zu melden.

− ade