Kurioser Vorfall in Landshut
Fliegender Stuhl als Antwort auf eine nächtliche Zigarettenpause

14.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:02 Uhr

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz rückte die Landshuter Polizei am Samstagnacht aus. −Symbolbild: Christophe Gateau/dpa

Das Rauchen einer Zigarette wurde in der Samstagnacht zwei Damen in der Neuen Bergstraße in Landshut beinahe zum Verhängnis. Ein Unbekannter warf einen Stuhl nach den Frauen.



Als sich die beiden Frauen gegen 23.30 Uhr im Garten bei einem Mehrfamilienhaus aufhielten und genüsslich eine Zigarette rauchten, flog plötzlich ein Stuhl über den Gartenzaun und verfehlte die beiden Damen nur knapp. „Beide mussten ausweichen, um nicht getroffen zu werden“, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Sie ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei unter Telefon 0871/92520 entgegen.

− spi