Ein Unbekannter verursacht am Montag einen Verkehrsunfall in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) und flüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise.
Ein 38-jähriger Mann war am Montag gegen 13.11 Uhr mit seinem weißen Volkswagen auf der Veldener Straße stadtauswärts Richtung B299 unterwegs. Auf Höhe der Bahnbrücke kam dem VW laut Polizei Vilsbiburg ein bislang unbekannter Fahrer mit einem schwarzen Opel entgegen. Der Opel-Fahrer fuhr demnach dabei so weit links, dass der Fahrer des Volkswagens nach rechts ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Der 38-jährige VW-Fahrer kollidierte dadurch allerdings mit der dortigen Leitplanke.
Der Opel-Fahrer zog ruckartig zurück auf seine Spur und setzte seine Fahrt unvermindert fort. Dieser entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, berichtet die Polizei weiter. Es entstand hierbei insgesamt ein Sachschaden in Höhe von circa 600 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird nun aufgrund eines Vergehens der Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Rufnummer 08741/9627-0 entgegen.
− flf
Zu den Kommentaren