Zwischen A92 und B15neu
Diesel ausgelaufen: Lkw-Unfall sorgte für massiven Stau am Autobahnkreuz Landshut

31.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:15 Uhr

Am Autobahnkreuz Landshut kam es nach einem Lkw-Unfall zu Verkehrsbehinderungen. −Foto: KM

Ein Lkw-Unfall zwischen der A92 und der B15neu hat am Dienstag stundenlang für erhebliche Beeinträchtigungen am Autobahnkreuz Landshut gesorgt.



Wie die Polizei mitteilt, verunfallte der Lkw gegen 9 Uhr alleinbeteiligt, als er gerade Richtung München unterwegs war. Der 55-jährige Lastwagenfahrer kam nach ersten Erkenntnissen der Polizei aufgrund eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Fahrbahntrenner zwischen der A92 und der B15neu. Der Fahrer blieb unverletzt, ein 52-jähriger Beifahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sattelzug war nicht mehr fahrbereit. Der Tank wurde beim Unfall aufgerissen. Die Fahrbahn war bis etwa 15 Uhr blockiert. Im Verlauf der Bergungsarbeiten wurden einzelne Spuren wieder freigegeben. Dabei sei es immer wieder zu Rückstau gekommen.

Die Feuerwehren Postau und Wörth/Isar übernahmen zusammen mit der Autobahnmeisterei Wörth die Verkehrslenkungs- sowie Absicherungsmaßnahmen am Einsatzort. Es entstand ein Schaden von rund 90.000 Euro.

− jra/dpa