In Richtung Deggendorf
BMW kommt von A92 ab und überschlägt sich mehrfach: Vier Verletzte und Totalschaden

15.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:59 Uhr

Der BMW war nach dem Unfall am Dienstagabend auf der A92 bei Wörth/Isar nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden. −Foto: KM

Glück im Unglück hatten die vier Insassen eines BMW, der am Dienstagabend aus bislang unbekannter Ursache bei Wörth/Isar (Landkreis Landshut) von der A92 abkam, sich überschlug und auf der Beifahrerseite liegen blieb.



Der BMW, an dessen Steuer ein 22-Jähriger saß, war unterwegs in Richtung Deggendorf. Auf Höhe der Auffahrt Wörth/Isar kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach, durchbrach den Wildschutzzaun und blieb schließlich auf der Beifahrerseite liegen.

Dabei wurde die Beifahrerin eingeklemmt und musst durch die Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, die anderen drei Insassen blieben wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.

Am Wagen entstand Totalschaden, das Fahrzeugwrack musste abtransportiert. Da sich die Rettungs- und Bergungsarbeiten auf den Bereich unterhalb der Autobahn konzentrierten, musste diese nicht gesperrt werden.

− lai