Wer hat etwas gesehen?
Bespuckt und geschubst: Bettler greift in Ergoldsbach Passant an und flieht in silbernem Auto

04.09.2024 | Stand 04.09.2024, 19:04 Uhr |

Nach seiner Spuckattacke flüchtete der Bettler mit seiner Begleiterin vom Parkplatz in Ergoldsbach (Landkreis Landshut) in Richtung Neufahrn (Landkreis Landshut). − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Ein Bettler hat am Dienstag auf dem Parkplatz eines Einkaufsladens in Ergoldsbach (Landkreis Landshut) einen Mitarbeiter bespuckt und geschubst. Der Mitarbeiter verletzte sich leicht. Der Bettler machte sich daraufhin mit seiner Komplizin aus dem Staub.



Zu der Auseinandersetzung auf dem Parkplatz in der Hauptstraße 30 kam es laut Polizei gegen 13.28 Uhr. Davor sprachen ein Mann und eine Frau mehrere Passanten an und bettelten um Geld und um Unterschriften für einen unbekannten Zweck. Ein Mitarbeiter eines Geschäftes konfrontierte die beiden mit ihrem Verhalten. Das Ergebnis der Konfrontation war wohl nicht das, das sich der Mitarbeiter erhofft hatte.

Das könnte Sie auch interessieren: Unterwegs mit dem Krankenfahrstuhl: 61-Jähriger betrunken in Straubing erwischt

Der Bettler bespuckte und schubste ihn mehrmals. Laut Polizei wurde der Mitarbeiter leicht verletzt. Der Bettler fuhr nach der Aktion mit seiner Kumpanin in einem silbernen Peugeot in Richtung Neufahrn (Landkreis Landshut). Die Polizei ermittelt gegen den unbekannten Täter und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08781/94140 zu melden.

− gk

Zu den Kommentaren