Betroffene gesucht
Autofahrer fährt bei rot über die Ampel und erfasst Fußgängerin in Landshut

05.12.2022 | Stand 18.09.2023, 20:41 Uhr

Der 59-Jährige aus Buch ignorierte laut Polizei das Rotlicht der Ampel, überholte die bereits stehende Autofahrerin und erfasste die Fußgängerin. −Foto: Bodo Marks/dpa-tmn

Ein Autofahrer aus Buch am Erlbach (Landkreis Landshut) hat am Freitagmorgen in Landshut eine Fußgängerin angefahren. Zuvor hatte er eine rote Ampel ignoriert.



Der Unfall ereignete sich bereits am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr, wie die Polizei erst am Montag mitteilte. Eine Autofahrerin aus Altfraunhofen hielt an einer roten Fußgängerampel in der Veldener Straße 90, während eine Fußgängerin die Straße überquerte. Der 59-Jährige aus Buch ignorierte laut Polizei das Rotlicht der Ampel, überholte die bereits stehende Autofahrerin und erfasste die Fußgängerin.

Betroffene gesucht

Ob die Frau verletzt wurde, ist laut Polizei unklar, da sie nach dem Sturz in einen Stadtbus einstieg. Die Betroffene soll sich bei der Polizei Landshut unter der Telefonnummer: 0871/9252-0 melden.

− ajk