Unfall
Auto überschlägt sich auf der A92 bei Essenbach: Drei Menschen verletzt

05.07.2024 | Stand 05.07.2024, 12:11 Uhr |

Auf der A92 hat sich nach einem Auffahrunfall ein Auto überschlagen.  − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Auf der A92 hat sich am Donnerstag bei Essenbach (Landkreis Landshut) ein Auto überschlagen. Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen, die Fahrerin wurde leicht verletzt.



Am Donnerstag, gegen 22 Uhr, ging bei der Polizei-Einsatzzentrale die Mitteilung ein, dass sich auf der A92 in Fahrtrichtung München zwischen den Ausfahrten Wörth/Isar und Landshut/Essenbach ein Unfall ereignet hatte.

Ein 35-jähriger aus Fürth fuhr mit seinem Auto auf der rechten Spur. Eine 29-jährige aus Landshut fuhr mit ihrem Pkw hinter dem 35-jährigen und fuhr diesem auf. Dabei kam sie ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitplanke, überschlug sich und kam mittig der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen, teilt die Polizei mit.

Drei Menschen verletzt



Die Unfallverursacherin wurde vom Geschädigten über das Fenster aus dem Auto befreit. Die Unfallursache ist unklar. Beide Verkehrsteilnehmer, sowie der Mitfahrer des Geschädigten wurden leicht verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht.

Während der Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Postau und Wörth waren vor Ort. Beide Fahrzeuge wurden mit Totalschäden abgeschleppt.

− nb