Gefährlicher Unfall
Auto prallt gegen Brückenpfeiler: 56-Jähriger aus Eching schwer verletzt

03.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:39 Uhr

Zu einem gefährlichen Unfall ist es in der Nacht zum Freitag zwischen Ergolding und Altheim gekommen. Ein 56-Jähriger aus Eching prallte mit seinem BMW gegen einen Brückenpfeiler und verletzte sich schwer. −Foto: KM

Mit seinem BMW gegen einen Autobahnbrückenpfeiler geprallt ist ein 56-Jähriger aus Eching am späten Donnerstagabend auf der LA26 (Landkreis Landshut). Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.



Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 23.45 Uhr. Der 56-jährige Fahrer war mit seinem BMW auf der LA26 von Ergolding in Richtung Altheim unterwegs. Bei der Unterführung der A92 kam der Mann aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr ein Stück durch eine Wiese und prallte gegen die Brücke der A92, heißt es einer Pressemitteilung der Polizei Landshut. Anschließend wurde er zurück auf die Fahrbahn geschleudert und rammte ein Brückengeländer, das sich teilweise ins Auto bohrte.

Durch die Wucht des Aufpralls ist der Echinger in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr befreit werden. Im Anschluss wurde er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der gesamte Schaden liegt nach Angaben der Polizei im fünfstelligen Bereich, am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Straße musste für etwa zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren aus Altheim, Ergolding und Ohu sowie Rettungsdienst und Polizei.

− ls