„Duell“ zwischen Audi Q7 und Audi TT
Audi-Fahrer provozieren Unfall in Landshut: 17-Jährige prallt in Heck und wird bewusstlos

23.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:42 Uhr

Eine 17-Jährige war die Leidtragende der Aktion. −Symbolbild: Marcel Kusch/dpa

Zwei junge Männer mit hochmotorisierten Audis haben sich am Montagabend in Landshut derart provoziert, dass sie letztlich einen Unfall verursacht haben. Dabei wurde eine 17-Jährige, eigentlich unbeteiligte, verletzt.



Laut Polizeibericht kam es gegen 20 Uhr auf der Niedermayerstraße in Richtung Kaserneneck zu dem Vorfall. Dort waren ein 26-Jähriger mit seinem Audi TT und ein 23-Jähriger mit einem Audi Q7 unterwegs. Die beiden provozierten sich gegenseitig und schaukelten sich immer weiter hoch. Beide bremsten und beschleunigten immer wieder. Auf Höhe Hausnummer 24 machte der 26-Jährige plötzlich eine Vollbremsung. Zwar konnte der 23-Jährige einen Zusammenstoß verhindern, eine 17-Jährige mit ihrem Leichtkraftrad jedoch nicht mehr. Sie fuhr auf den Audi auf und prallte in die Heckscheibe, bevor sie bewusstlos auf die Straße fiel.

Jugendliche musste ins Krankenhaus



Als der Rettungsdienst eintraf war die Jugendliche laut Polizei glücklicherweise bereits wieder ansprechbar. Sie kam in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in mittleren, vierstelligen Bereich. Gegen den 26-jährigen Audi-Fahrer wird neben Fahrlässiger Körperverletzung und wegen Nötigung ermittelt. Die Niedermayerstraße war zu Unfallaufnahme für rund eine Stunde komplett gesperrt.

− els