Pfeffenhausen
19-Jähriger wird nach Starkbierfest verprügelt, dann bedroht er seine eigene Mutter

11.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:07 Uhr

−Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dp

Nach dem Starkbierfest in Pfeffenhausen (Landkreis Landshut) ist ein 19-Jähriger in der Nacht auf Samstag verprügelt worden, später bekam er jedoch selbst Ärger mit der Polizei, denn er hatte seine eigene Mutter bedroht.



Polizeiangaben zufolge war es beim Starkbierfest am Samstag gegen 1 Uhr zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen gekommen. Anschließend sei der 19-Jährige von den anderen Jugendlichen bis nach Hause verfolgt worden, wo er mehrere Schläge ins Gesicht erhielt. Die Angreifer des 19-Jährigen ergriffen daraufhin die Flucht.

Auch Situation mit Polizei eskaliert



Zu allem Übel für den 19-Jährigen habe er sich zu Hause schließlich noch mit seiner Mutter gestritten. Dabei habe er sie mehrmals bedroht, so die Polizei. Eine Streife der Polizei Rottenburg wurde gerufen. Der alkoholisierte 19-Jährige hätte daraufhin in Gewahrsam genommen werden sollen. Doch auch hier eskalierte die Situation wieder.

Bei der Ingewahrsamnahme setzte sich der 19-Jährige laut Polizei gegen die Beamten zur Wehr. Wegen Fremdgefährdung brachten diese den 19-Jährigen schließlich unter Zwang ins Bezirkskrankenhaus Landshut. Den jungen Mann erwarten nun mehrere Anzeigen unter anderem wegen Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Von den Polizeibeamten sei niemand verletzt worden.

− cav