Täter minderjährig
Bub (12) begrapscht und beleidigt Frauen in Vilsbiburg: Einweisung in Bezirksklinikum

28.08.2024 | Stand 28.08.2024, 13:45 Uhr |

 − Symbolbild: David Inderlied/dpa

Ein Zwölfjähriger begrapschte am Dienstag in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) zwei Frauen. Die Polizei fand den Jungen wenig später. Er wurde zur psychiatrischen Behandlung in der geschlossenen Abteilung des Bezirkskrankenhauses untergebracht.



Ein gerade mal zwölfjähriger Junge hat nach Angaben der Polizei Vilsbiburg (Landkreis Landshut) am Dienstagnachmittag zwei Frauen begrapscht und mit unflätigen Begriffen beleidigt. Der laut Polizei groß gewachsene Bursche trieb sich demnach zunächst in der Berliner Straße herum und beobachtete offenbar dort eine Frau, die ihr Fahrrad abstellte. Plötzlich, so die Polizei weiter, trat er an sie heran und begrapschte und beleidigte sie. Als sich die Dame wehrte, flüchtete der junge Täter.

Er wollte Frau küssen



Lesen Sie auch: Polizeieinsatz im Landkreis Passau: Junge Männer filmen sich bei gefährlichen Fahrmanövern

Kurz darauf traf er in der Pfründestraße auf eine andere Frau, die ihr E-Bike abstellte. Auch diese völlig überraschte Frau betatschte der Junge und beleidigte sie. Darüber hinaus wollte der Bub sie auch küssen, berichtet die Polizei. Auch diese Frau wehrte sich und konnte den Jungen in die Flucht schlagen.

Bub war noch in der Nähe



Beamte der Vilsbiburger Polizei konnte ihn wenig später in der Nähe aufgreifen. Er wurde zur Wache mitgenommen und noch gestern zur psychiatrischen Behandlung in der geschlossenen Abteilung des Bezirkskrankenhauses untergebracht, teilt die Polizei abschließend mit.

− flf

Zu den Kommentaren