Kripo sucht Zeugen
Zwei Unbekannte überfallen 42-Jährige in ihrer Wohnung in Rattenberg – Frau verletzt

28.10.2024 | Stand 28.10.2024, 15:57 Uhr |

Zwei bislang Unbekannte sind am Samstag in eine Wohnung in Rattenberg (Landkreis Straubing-Bogen) eingebrochen und haben eine 42-Jährige verletzt. − Symbolbild: Silas Stein/dpa

Zwei bislang Unbekannte sind am Samstag in eine Wohnung in Rattenberg (Landkreis Straubing-Bogen) eingebrochen und haben eine 42-Jährige verletzt. Die Kripo sucht jetzt Zeugen.

  

Die zwei Männer sollen am Samstagmittag um kurz nach 13 Uhr gewaltsam in die Wohnung einer 42-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus eingedrungen sein. Die 42-Jährige sollen sie dort überfallen und versucht haben zu fesseln. Dabei schrie die Frau jedoch um Hilfe und die Männer flüchteten. Die 42-Jährige wurde im Gesicht verletzt und musste ins Krankenhaus.

Die Polizei Bogen suchte mit anderen Dienststellen gemeinsam sofort nach den beiden Tätern, die Fahndung blieb bisher jedoch erfolglos. Die Kripo übernahm die Ermittlungen und fand heraus, dass möglicherweise ein dunkelblauer BMW Touring mit dem Teilkennzeichen „VER“ mit dem Überfall in Zusammenhang stehen könnte. Zwei weitere Zeugen haben den BMW an der Einmündung der Straße „Auf der Rast“ zur „Hauptstraße“ beobachtet. Im Auto wartete eine männliche Person. Als zwei weitere Männer zustiegen, fuhr der BMW in Richtung Grün davon.

Täterbeschreibungen



Die bislang unbekannten Männer können wie folgt beschrieben werden: Der erste Mann ist etwa 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, hat eine zierliche Statur, war maskiert und hat eine dunkle Hautfarbe. Er trug einen dunklen Trainingsanzug mit Kapuze auf dem Kopf sowie dunkle Handschuhe und sprach gebrochen Deutsch.

Der zweite Mann ist ebenso etwa 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er hat eine korpulente Statur und eine dunkle Hautfarbe. Vor dem Gesicht trug er einen Schal mit Schal. Außerdem trug er einen hellen Trainingsanzug mit Kapuze auf dem Kopf.

Personen, die Hinweise zu den verdächtigen Personen und/oder auch zu dem BMW, geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09421/868-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

− kl

Artikel kommentieren