Straße war gesperrt
Motorradfahrer (28) nach schwerem Unfall in Aiterhofen gestorben

23.07.2024 | Stand 23.07.2024, 21:26 Uhr |

Ein tödlicher Motorradunfall hat sich laut Polizei am Dienstagvormittag in Aiterhofen (Landkreis Straubing-Bogen) ereignet.  − Symbolbild: David Inderlied/dpa

Ein tödlicher Motorradunfall hat sich laut Polizei am Dienstagvormittag in Aiterhofen (Landkreis Straubing-Bogen) ereignet. Ein 28-jähriger Motorradfahrer starb, eine 78-Jährige wurde schwer verletzt. Die Straße war vorübergehend komplett gesperrt.



Wie die Polizei berichtet, wollte ein 28 Jahre alter Motorradfahrer gegen 10 Uhr zwischen Aiterhofen und Straubing ein Auto überholen und ist dabei mit dem Auto einer 78-Jährigen im Gegenverkehr kollidiert.

Gutachter angefordert

Die 78-Jährige war im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde sie schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 28-jährige Motorradfahrer wurde schwerst verletzt und ebenfalls mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei nachträglich berichtet, starb der 28-Jährige in den Abendstunden infolge der schweren Verletzungen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter vor Ort beordert. Die Staatsstraße 2142 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

− ajk/nm



Artikel kommentieren