Feuerwehr im Einsatz
Schneelast: Dach von Straubinger Eisstadion wird geräumt

02.12.2023 | Stand 03.12.2023, 10:59 Uhr |

Das Dach des Straubinger Eisstadions muss vom Schnee befreit werden. − Foto: St. Wintermeier/zema-medien.de

Nach dem heftigen Schneefall der letzten Tage wird in Straubing das Dach des Eisstadions geräumt. Die Arbeiten seien aus statischen Gründen erforderlich und dauerten am Samstagabend an, wie Oberbürgermeister Markus Pannermayr (CSU) auf Instagram mitteilte.



Der Schnee sei bis zu einem halben Meter tief. In dem Stadion ist die DEL-Mannschaft Straubing Tigers beheimatet.

Lesen Sie auch: Tigers stürmen an die Tabellenspitze

Helfer von Feuerwehren und Technischem Hilfswerk sowie Mitarbeiter von Fachfirmen seien an dem Einsatz beteiligt. „Das ist wirklich Schwerstarbeit unter schwierigen Bedingungen!“, schrieb der OB. Auch an zwei Turnhallen sowie an der Baustelle des 2016 bei einem Brand schwer beschädigten Rathauses wurden Dächer geräumt.

− dpa