Irlbach
Rehwild enthauptet und mit Pfeilen beschossen - Polizei sucht Wilderer

15.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:59 Uhr

Ein Jäger pirscht durch den Wald. Leider sind in jüngster Zeit auch Wilderer unterwegs. −Symbolbild: dpa

Die Straubinger Polizei sucht derzeit einen Wilderer. Der Mann war offenbar wiederholt mit Pfeil und Bogen im Bereich von Irlbach unterwegs. Auch enthauptete Tiere wurden gefunden.



In den vergangenen Monaten fanden Jäger im Gemeindebereich Irlbach (Landkreis Straubing-Bogen) wiederholt Rehwild auf, dass entweder enthauptet oder durch einen Pfeil verletzt worden war. Auch ein durch einen Pfeil verletztes Wildschwein ist nach Polizeiangaben schon gefunden worden.

Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetzt und Jagdwilderei und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer hat verdächtige Personen beobachtet, die entweder Pfeil und Bogen mitführten oder sich in anderer Weise auffällig verhielten? Die Polizei in Straubing bittet um Hinweise unter Telefon 09421/8680.

− spi