Zu mehreren Bränden ist es am Samstag im Raum Straubing gekommen. Bei einem davon sucht die Polizei Straubing nach Zeugen.
Am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr ist ein Feuer bei der Grund- und Mittelschule in Rain ausgebrochen. Der Grund: Eine der Restmülltonnen fing Feuer.
Täter gesucht: Polizei bittet um Hinweise
Wie die Polizei Straubing mitteilt, hatten bislang unbekannte Täter den Inhalt der Tonnen in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, es entstand ein Schaden von rund 150 Euro.
Nun ermittelt die Polizeiinspektion Straubing wegen Sachbeschädigung und bittet um weitere sachdienliche Hinweise unter 09421/868-0.
Gartenhütte brennt ab – Wohnhaus bleibt verschont
Nur wenige Stunden später, gegen 18 Uhr, kam es erneut zu einem Brand, diesmal in Steinach. Eine Gartenlaube in der Wittelsbacherstraße stand in Flammen.
Lesen Sie auch: Fotostrecke: So liefen die Löscharbeiten bei dem Großbrand am Passauer Gasthaus Vogl
Das Holzhaus, das direkt an ein Wohnhaus angrenzte, fing nach Angaben der Polizei aus bislang ungeklärter Ursache Feuer und brannte vollständig ab. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden.
Auch hier hat die Polizei Straubing die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen. Es entstand ein Schaden von zirka 5000 Euro.
− hae
Artikel kommentieren