Polizei ermittelt
Langfinger stiehlt Geldbeutel eines Rentners (80) in Straubing und hebt Bargeld ab

15.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:58 Uhr

In einem Supermarkt in Straubing stahl an unbekannter Täter die Geldbörse eines 80-Jährigen und hob wenig eine Bargeldsumme im vierstelligen Bereich ab. −Symbolbild: dpa

Wegen Diebstahls und Computerbetrugs ermittelt nun die Straubinger Polizei. Zuvor hatte ein Unbekannter am Samstag in einem Supermarkt in Straubing die Geldbörse eines 80-Jährigen gestohlen und wenig später eine Summe im vierstelligen Bereich abgehoben.



Ein bislang unbekannter Täter hat einem 80-jährigen Rentner den Geldbeutel gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Samstag in einem Supermarkt in Straubing, als der Mann beim Einkaufen war.

Im Geldbeutel befanden sich neben einem geringen Betrag an Bargeld auch Dokumente und die EC-Karte des Opfers. Wie sich später herausstellte, ist der Täter an die PIN-Nummer der EC-Karte des 80-Jährigen gekommen und konnte laut Polizei an einem Automaten eine Summe im unteren vierstelligen Bereich abheben. Die Polizeiinspektion Bogen ermittelt wegen Diebstahls und Computerbetrugs.

− ls