Mit Messer bedroht
Frau (46) bei brutalem Raubüberfall in Straubing verletzt – Täter auf der Flucht

20.11.2024 | Stand 21.11.2024, 13:26 Uhr |

Räuberische Erpressung in Straubing: Die Polizei sucht nach zwei Männern, die eine Frau überfallen haben. − Symbolbild: Christophe Gateau/dpa

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Dienstagabend eine 46-jährige Frau überfallen. Unter Vorhalt eines Messers erbeuteten sie Bargeld und ein Schmuckstück. Die Kripo sucht Zeugen.

  

Es passierte gegen 21.45 Uhr im Innenhof einer Wohnanlage in der Inneren Frühlingsstraße: Einer der beiden Männer drückte die Frau laut Polizeiangaben gegen eine Wand, während der andere ein Messer in der Hand hielt und Wertsachen forderte. Die 46-Jährige übergab einen mittleren dreistelligen Eurobetrag und ein Schmuckstück. Die Unbekannten flohen zu Fuß in Richtung Süden. Die Frau wurde bei dem Überfall verletzt. Der Rettungsdienst brachte die 46-Jährige in ein Krankenhaus.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb zunächst ohne Erfolg. Die beiden Männer sind laut Polizei etwa 20 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß. Beide werden als sehr schlank beschrieben. Weitere Eigenschaften: dunkle Kurzhaarfrisuren, dunkler Teint, schlechtes Deutsch. Bekleidet sollen die Männer mit schwarzen Kapuzenpullovern gewesen sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann (30) rastet in Hotel in Regensburg aus – Bedrohungslage schnell bereinigt

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Verdacht der räuberischen Erpressung und der gefährlichen Körperverletzung übernommen. Hinweise nehmen die Beamten unter 09421/868-0 entgegen.

− jra

Artikel kommentieren