Woche für Woche kommen rund 5000 Zuschauer ins Eisstadion am Pulverturm in Straubing zu den Heimspielen der Tigers. Darum hat die Mediengruppe Bayern einmal die Eishockey-Fans in den Fokus gerückt, die sich stundenlang in eine (nicht selten eiskalte) Eishalle stellen und mitfiebern und -zittern.
So kommen überwiegend aus der Gäubodenstadt selbst und marschieren freitags wie sonntags von September bis März/April ins Eisstadion. Aber der Erstligist hat auch viele Anhänger aus der ganzen Region, die nicht selten hundert Kilometer und mehr bis zum Pulverturm zurücklegen, um dabei zu sein.
Am Freitagabend hatten die Fans der Mannschaft von Coach Tom Pokel Glück, denn die Straubinger lieferten „über 60 Minuten eine sehr gute Leistung“ ab, wie ihr Trainer später zufrieden feststellte. Das Ergebnis: Erstmals in dieser Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) besiegten die Tigers ein Top-Vier-Team mit den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Darum gab es viele glückliche Gesichter auf den Tribünen und Eis zu sehen. Aber machen Sie sich selbst ein Bild vom Eishockey-Abend in Straubing, den Helmut Müller und Harald Schindler für uns eingefangen haben:
- So genießen die Tigers-Fans den Sieg über Bremerhaven
- Harte Checks und liebevolle Momente am Pulverturm
− mid
Sie wollen mehr über die Straubing Tigers erfahren – hier geht’s zur Themenseite auf heimatsport.de
Artikel kommentieren