Stürmer verlässt Gäubodenstadt
„Ein Leader, ein Vorbild“: Der Abschied von Taylor Leier tut den Straubing Tigers richtig weh

29.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:53 Uhr

Mit 101 Torbeteiligungen war Taylor Leier (links) in den vergangenen beiden Jahren bester Stürmer der Niederbayern. −Foto: Stefan Ritzinger

Diese Meldung ist keine Überraschung mehr: Die Straubing Tigers haben am Samstagnachmittag mitgeteilt, dass ihr bester Torschütze der zurückliegenden Saison, Taylor Leier, nicht im Trikot des niederbayerischen Erstligisten auflaufen wird. Wohin es den 29-Jährigen nun zieht, ist offen.



Für die Tigers ist Leiers Abschied ein herber Verlust. In den vergangenen beiden Spielzeiten sammelte der 29-Jährige 101 Scorerpunkte (39 Tore / 62 Assists) und zählte ligaweit zu den besten Stürmern. Wie die Tigers verraten, hat er sich „nun für ein anderes Angebot in Europa entschieden und wird daher nicht in die Gäubodenstadt zurückkehren“.

In der Pressemitteilung schickte Manager Jason Dunham dem Kanadier Dankesworte hinterher: „Taylor hat stets unermüdlich für unser Team gekämpft. Er war ein Leader und ein echtes Vorbild für unsere jüngeren Spieler – auf und neben dem Eis. Aufgrund seiner hervorragenden Weiterentwicklung hat er nun eine neue Chance bekommen, die er sich absolut verdient hat. Im Namen der ganzen Organisation möchte ich mich bei Taylor für seinen Einsatz bedanken und ihm beruflich wie privat alles Gute wünschen. Er und seine Freundin Nicolette haben sich großartig in unserer Tigers-Familie engagiert und werden hier jederzeit willkommen sein“, so Dunham zum Abgang des kanadischen Angreifers.

− red