Neuzugang für Zweitligisten
Dynamische Spielerin, tolle Persönlichkeit: US-Girl Maia Rackel (24) verstärkt NawaRo Straubing

07.08.2024 | Stand 07.08.2024, 12:37 Uhr |

NawaRo-Neuzugang Maia Rackel. − Foto: Verein

Einen vielversprechenden Neuzugang hat Volleyball-Zweitligist NawaRo Straubing verpflichtet: Die 24-jährige US-Amerikanerin Maia Rackel wird künftig im orange-schwarzen Trikot angreifen.

Rackel kommt aus der Schweizer Gemeinde Cheseaux-sur-Lausanne in die Gäubodenstadt. „Ich wollte schon immer nach Deutschland“, sagt sie. Rackels Vater ist für einen deutschen Automobilkonzern tätig. „Von ihm habe ich viel Positives über Deutschland gehört. Das hat mich neugierig gemacht und bei meiner Entscheidung auch eine Rolle gespielt.“

Mit Maia Rackel, die 2023/24 für VBC Cheseaux ihre erste Saison auf dem alten Kontinent absolviert hat, darf sich Volleyball-Deutschland auf eine explosive und sprunggewaltige Spielerin freuen. „Ich bin ein sehr positiver, heiterer Mensch. Egal was ich anpacke, will ich mit voller Leidenschaft tun. Ich kann es kaum erwarten in Straubing durchzustarten und mein Team sowie Staff und Co. kennenlernen zu dürfen.“

NawaRo-Trainer Roland Schwab freut sich über den Neuzugang im Team. „Maia hat sich in Europa bereits akklimatisiert und war in Cheseaux Nummer eins auf der Diagonalen. In der Schweiz wird auf gutem Niveau Volleyball gespielt und nun will Maia den nächsten Schritt gehen. Mit ihr konnten wir eine dynamische Spielerin verpflichten, die außerdem über eine tolle Persönlichkeit verfügt.“

− red


Zu den Kommentaren