Wichtiger Teil der „Tigers-Familie“
Benedikt Kohl geht auf die 800 zu: Verteidiger will weiter hart arbeiten für Straubing

27.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:01 Uhr

738 Pflichtspiele hat Benedikt Kohl schon für die Straubing Tigers auf dem Buckel. An der 800er Marke könnte er in der nächsten Saison, seiner fünften am Pulverturm, kratzen. −Foto: Stefan Ritzinger

Verteidiger Nummer sieben für den künftigen Kader der Straubing Tigers: Wie der niederbayerische Eishockey-Erstligist am Donnerstagvormittag mitteilte, wird der gebürtige Berchtesgadener Benedikt Kohl (35) auch in der nächsten DEL-Saison versuchen, die Stürmer am Pulverturm auszubremsen.





Kohl hat bereits vier Spielzeiten für Straubing in den Beinen und absolvierte insgesamt in seiner Karriere bereits 738 DEL-Pflichtspiele (220 Scorerpunkte). Die 800er Marke könnte er also nächste Saison knacken. Für den Abwehrspieler stand außer Frage, dass weitere hinzukommen sollen: „„Ich freue mich riesig über das entgegengebrachte Vertrauen der Straubing Tigers. Für meine Familie und mich bedeutet das, ein weiteres Jahr in Straubing verbringen zu können. Außerdem habe ich große Lust, in meiner dann fünften Saison zusammen mit der Mannschaft hart an unseren Zielen zu arbeiten“, gibt der 35-Jährige in der Vereinsmitteilung zu Protokoll.

Auch für Manager Jason Dunham stand eine weitere Zusammenarbeit nicht zur Diskussion: „Benedikt ist ein harter Arbeiter, der stets alles für sein Team gibt. Er kennt unser Spielsystem und die Liga seit Jahren bestens und kann viele Erfahrungen mit unseren jüngeren Spielern teilen. Wir schätzen es sehr, dass Benedikt mit seiner Frau Lisa und seinen Kindern Maja und Samuel weiterhin ein Teil unserer Tigers-Familie bleiben.“

Mit Kohl umfasst der Tigers-Kader 23/24 bislang sieben Verteidiger: Marcel Brandt, Stephan Daschner, Cody Lampl, Nicolas Mattinen, Philip Samuellsson (beide neu) und Mario Zimmermann.

− red


Alle PNP-Texte über die Straubing Tigers lesen Sie hier auf unserer Themenseite zum DEL-Klub.