Unfall in Steinach
Autofahrerin erfasst Kradfahrer beim Abbiegen: Schwer verletzt

30.11.2022 | Stand 18.09.2023, 22:34 Uhr

Als eine 54-jährige Autofahrerin abbiegen wollte, übersah sie den entgegenkommenden 17-jährigen Kradfahrer und es kam zum Zusammenstoß.

Beim Abbiegen hat eine 54-Jährige am Dienstag in Steinach (Landkreis Straubing-Bogen) einen 17-jährigen Kradfahrer übersehen, der ihr auf entgegen kam. Beim Zusammenstoß wurde der junge Mann schwer verletzt, teilt die Polizeiinspektion Straubing mit.



Gegen 16.30 Uhr fuhr die 54-Jährige mit ihrem Ford auf der Kreisstraße SR 8 in östlicher Richtung und bog an der Einmündung zur Straubinger Straße nach links ab. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden 17-Jährigen, der die Kreisstraße SR 8 in westliche Richtung befuhr und es kam zum Zusammenstoß.

Schaden beläuft sich auf 10.000 Euro

Der 17-jährige Kradfahrer verletzte sich dabei schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein umliegendes Krankenhaus. Die 54-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter vor Ort beordert und die beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Die freiwillige Feuerwehr unterstützte vor Ort unter anderem bei der Verkehrslenkung.

− fk