Topstürmer verlassen DEL-Klub
Akeson, St. Denis & Co: Straubing Tigers bestätigen neun Abgänge

03.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:04 Uhr

Abschlussfeier im Bierzelt: Am Samstag wurden die Straubinger Eishockey-Profis von ihren Fans für eine starke Saison als Hauptrundenvierter gefeiert. −Foto: Stefan Ritzinger

Knapp eine Woche nach dem Viertelfinal-Aus haben die Straubing Tigers am Montagvormittag insgesamt neun Abgänge bestätigt, darunter Toptorjäger Travis St. Denis, der nach PNP-Informationen zum Liga-Rivalen ERC Ingolstadt wechselt.



Wie der niederbayerische Eishockey-Erstligist mitteilt, haben am Sonntag die Gespräche zwischen Manager Jason Dunham und den Spielern stattgefunden. In diesem Rahmen kündigten neben Toptorjäger Travis St. Denis (26 Tore / 28 Assists in der vergangenen DEL-Saison) auch Jason Akeson (19 Tore / 28 Assists), Garrett Festerling, Travis Turnbull, Bastian Eckl und Yannik Valenti sowie die Verteidiger Trent Bourque, Brandon Manning und Ian Scheid ihren Abschied an.


Tigers rocken das Bierzelt: Am Samstag feierte Straubing die starke Saison ihres DEL-Klubs mit den Profis (+++ Fotos)


Jason Dunham zu den Abgängen: „Ich möchte mich im Namen unserer ganzen Organisation bei allen Spielern für ihren unermüdlichen Einsatz in unserem Klub bedanken. Ebenso gilt mein Dank allen Familien, die sich stets in unserer Tigers-Gemeinschaft engagiert haben. Wir wünschen ihnen alles Gute für ihre private und sportliche Zukunft.“

Acht Spieler haben bislang Verträge für nächste Saison



Verträge für die kommende Saison in Straubing haben acht Spieler: Die Torhüter Florian Bugl und Hunter Miska, Kapitän Sandro Schönberger sowie Marcel Brandt, Mario Zimmermann, Joshua Samanski, Parker Tuomie und JC Lipon. Ab Dienstag wollen die Tigers erste Neuzugänge bekanntgeben.

− mid