Nach Spaziergang verschwunden
61-Jähriger aus Mitterfels vermisst – Suche mit Hubschrauber und Polizeihunden bislang erfolglos

22.11.2024 | Stand 22.11.2024, 20:45 Uhr |

Ein 61 Jahre alter Mann aus Mitterfels wird seit Donnerstagnachmittag vermisst.  − Symbolbild: Silas Stein/dpa

Ein 61 Jahre alter Mann aus Mitterfels (Landkreis Straubing-Bogen) wird seit Donnerstagnachmittag vermisst. Die Polizei fahndet mit Foto und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.

  

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern berichtete, hatte der Mann am Donnerstag um 12 Uhr seine Wohnadresse verlassen, um spazieren zu gehen. Von seinem Spaziergang im Bereich Mitterfels war er dann jedoch nicht zurückgekehrt. Der Vermisste befindet sich laut Polizei möglicherweise in einem psychischen Ausnahmezustand und ist gegebenenfalls auf Hilfe angewiesen. Da die großangelegte Suche – unter anderem kamen ein Polizeihubschrauber und Hunde zum Einsatz – bislang nicht zum Erfolg geführt hat, bittet die Polizei in Bogen nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer hat den Vermissten gesehen?

Als vermisst gilt Johann Mies aus Mitterfels. Der 61-Jährige ist etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er hat weiß-graue Haare und braune Augen. Am Donnerstag trug er einen grau-schwarzen Mantel, grau-blaue Jeans und schwarze Schnürstiefel. Zudem hatte er einen sogenannten „Waidlerhut“ auf. Die Polizei Bogen bittet um Hinweise an die Telefonnummer 09422/85090 oder an jede andere Polizeidienststelle.

− nm



Artikel kommentieren