Passau
Völlig losgelöst: Jubel über einen tollen EM-Auftakt

Über tausend Besucher beim Public Viewing im Hacklberger Biergarten

14.06.2024 | Stand 15.06.2024, 10:57 Uhr |

Schon beim fantastisch herausgespielten 1:0 hielt es viele Fans nicht mehr auf den Sitzen.  − Fotos: Lampelsdorfer

Das Wetter hat gepasst, die Stimmung auch: Über tausend Fußballfans feierten am Freitagabend beim Public Viewing im Hacklberger Biergarten den 5:1-Sieg der deutschen Elf über die Schotten.



Lesen Sie hier das Eröffnungsspiel in unserem Liveblog nach

Schon eine Stunde vor Anpfiff zur Heim-EM waren fast alle Bänke im weitläufigen Gelände besetzt. Viele Besucher waren im weißen oder lila Trikot gekommen, Student Andy Stewart, ein Halbschotte, zog im Kilt viele Blicke auf sich. Die Sicht war gut auf die großen LED-Bildschirme, die in drei Richtungen ausstrahlten.

An Schänke und Theke herrschte Hochbetrieb; Currywürste waren der Renner, während zwei DJs mit „Völlig losgelöst“ die Stimmung anheizten. Anfangs waren die Fans noch zurückhaltend. Doch dann wurde der Sound aufgedreht und ab dem ersten Tor gab es kein Halten mehr: Lautstark bejubelten alle den überzeugenden Auftritt des deutschen Teams.