Fast zeitgleich Unfall auf der B12
Auto fährt auf der A3 bei Passau auf stehenden Lkw auf: Frau (28) verletzt

06.12.2024 | Stand 06.12.2024, 14:59 Uhr |

Nach einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der A3 bei Passau ist ein Rettungshubschrauber im Einsatz.  − Symbolbild: Fernando Gutierrez-Juarez, dpa

Auf der A3 bei Passau (Landkreis Passau) kam es am frühen Freitagnachmittag zu einem Unfall, der ein glimpfliches Ende fand. Ein angeforderter Rettungshubschrauber musste daher nicht auf der A3 landen.

  

In Fahrtrichtung Passau zwischen den Ausfahrten Passau-Süd und dem Autobahn-Parkplatz Brentermais war eine Frau (28) mit ihrem Pkw auf einen stehenden Lkw aufgefahren, teilt die Verkehrspolizei Passau mit. Der Lkw habe „möglicherweise verbotswidrig“ auf dem Einfädelungsstreifen des Parkplatzes gestanden, so die VPI, die Frau habe den Lkw wohl übersehen.

Die 28-jährige Deutsche, die sich auf der Durchreise befand, wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lkw, ein Ukrainer (54) wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Verkehr fließt wieder – Hubschrauber musste nicht landen



Die rechte Fahrbahn war zwischenzeitlich gesperrt worden. Inzwischen fließt der Verkehr wieder zweispurig an der Unfallstelle vorbei, wie die Feuerwehr Passau mitteilt.

Der zunächst angeforderte Rettungshubschrauber konnte seinen Einsatz beenden und musste nicht auf der Autobahn landen.

Fast zeitgleich auch Unfall auf der B12



Kurz nach dem Unfall auf der Autobahn kam es zu einem weiteren Auffahrunfall auf dem Zubringer zur Auffahrt Passau-Mitte. Auf dem Abschnitt zwischen der Autobahnauffahrt und der Franz-Josef-Strauß-Brücke fuhr ein Pkw auf einen vorausfahrenden Wagen auf. Eine leicht verletzte Person wurde vom Rettungsdienst behandelt.

− sli/ts

Artikel kommentieren