Polizei sucht Zeugen
Überfall in Passau: 29-Jähriger im Klostergarten geschlagen und ausgeraubt

14.10.2024 | Stand 14.10.2024, 12:04 Uhr |

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei in den frühen Morgenstunden am Sonntag. − Foto: Marijan Murat/dpa

In den frühen Morgenstunden am Sonntag haben vier bislang Unbekannte einen 29-Jährigen in Passau überfallen und bestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

  

Der 29-Jährige war laut Polizei am Sonntag gegen 4.45 Uhr zu Fuß im Passauer Klostergarten unterwegs, als ihn vier unbekannte Männer ansprachen. Einer der vier fragte den 29-Jährigen, ob dieser ihm Geld wechseln könnte. Als das Opfer dem Unbekannten den Geldschein entgegenhielt, wurde er ihm entrissen. Anschließend kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der der 29-Jährige mehrfach geschlagen wurde.

Mann kam zur Behandlung ins Krankenhaus



Die vier Männer ließen von dem 29-Jährige ab und liefen in Richtung Nikolakloster davon. Das Opfer beschrieb alle vier Männer als etwa 20 Jahre alt mit kurzen, schwarzen Haaren und dunkler Hautfarbe. Der 29-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kripo Passau bittet Personen, die am Sonntag gegen 4.45 Uhr Beobachtungen im Bereich des Klostergartens oder der Innenstadt gemacht haben und/oder sachdienliche Hinweise zu Tat oder Täter geben können, sich unter ✆ 0851/95110 zu melden.

− red


Artikel kommentieren