Schwieriges Gebiet an Freyunger Straße
Mit Hubschrauber: Stadt Passau fliegt gefällte Bäume aus dem Hang

10.12.2024 | Stand 10.12.2024, 11:25 Uhr |

In diesem Bereich an der Freyunger Straße werden die Hangsicherungsarbeiten in der Freyunger Straße durchgeführt. − Foto: Stadt Passau

Im Auftrag der Stadt Passau wird demnächst ein Hubschrauber über die Freyunger Straße kreisen. Grund dafür sind Baumfäll- und Sicherungsarbeiten, teilt die Stadt mit.

  

Im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht nimmt die Stadt Passau von Dienstag, 10. Dezember, bis voraussichtlich Freitag, 13. Dezember, nochmals Baumfäll- und Sicherungsarbeiten im Bereich der Freyunger Straße vor. Es kommt auch wieder ein Hubschrauber zum Einsatz. Darauf weist das Rathaus in einer Mitteilung hin.

Das könnte Sie auch interessieren: Passauer Grabengasse im Fokus: Neues aus der Geschäftswelt und Kulinarik

Die Hangsicherungsarbeiten an der Freyunger Straße finden zwischen den Hausnummern 15 bis 50 statt. In diesem Bereich kam es im letzten Winter wegen Schneebruch zu Baum- und Aststürzen. Deshalb muss laut Stadt Passau nun ein großer Teil des dortigen sturzgefährdeten Baumbewuchses entfernt und eine umfassende Hangsicherung durchgeführt werden.

Darum kommt der Hubschrauber zum Einsatz



Zur rechtzeitigen naturschutzfachlichen Vorbereitung der Maßnahmen wurden bereits zu Beginn der Vegetationszeit 2024 die entsprechenden Planungen zur Ertüchtigung des Gehölzbestandes getroffen. Aufgrund des schwierigen Geländes kommt für die Arbeiten nochmals ein Hubschrauber zum Einsatz.

− red

Artikel kommentieren