Führerschein sichergestellt
Mann (79) flüchtet nach Unfall in Passau, fährt dann aber gegen Betonmauer

09.12.2024 | Stand 09.12.2024, 11:46 Uhr |

− Foto: dpa

Ein 79-Jähriger hat am Sonntagmorgen einen Unfall in Passau gebaut und ist danach geflüchtet. Doch wenig später fuhr er gegen eine Betonmauer, so dass ihn die Polizei erwischte und seinen Führerschein sicherstellen konnte.

Gegen 7 Uhr war der Senior laut Mitteilung der Inspektion mit seinem VW im Gütlbauerweg rückwärts gegen einen geparkten BMW gefahren. Doch anstatt seine Personalien zu hinterlassen, flüchtete er.

Große Unsicherheiten beim Lenken



Als er kurz darauf aber in ein Grundstück einbiegen wollte, übersah er die Einfahrt, fuhr über den Randstein und kam letztlich an einer Betonmauer zum Stehen, teilt die Polizei mit.

Bei der Unfallaufnahme durch die Beamten habe sich gezeigt, dass der Mann große Unsicherheiten beim Lenken seines Fahrzeuges aufweise. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Passau stellten die Polizisten seinen Führerschein sicher, heißt es.

Schaden im hohen vierstelligen Bereich



Der 79-Jährige sei demnach vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert worden. Sein VW sei nicht mehr fahrbereit gewesen und von der Unfallstelle geschleppt worden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich.

− red



Artikel kommentieren