Das Lachen der CEOs

Internationale Studie beschäftigt sich mit der Frage, welcher Humor sich wie aufs Geschäft auswirkt

11.04.2024 | Stand 11.04.2024, 1:20 Uhr |

Eine internationale Studie, geleitet von Wirtschaftswissenschaftlern der Universität Passau, hat untersucht, wie sich CEO-Humor, also Humor von Vorstandsvorsitzenden, auf das Ansehen ihres Unternehmens unter Informationsintermediären wie Journalisten oder Analysten auswirkt. Manche Typen von CEO-Humor könnten eine andere Wirkung haben als bislang angenommen.
Dass Humor eine enorme zwischenmenschliche Wirkung hat, ist in der Psychologie gut untersucht. In der Kommunikation des Spitzenmanagements ist dieser Faktor allerdings weitgehend unerforscht. Hier setzt laut einer Pressemitteilung der...

Plus-Logo

Jetzt weiterlesen. Wählen Sie Ihren Zugang:

Kostenfrei weiterlesen
  • 5 Plus-Artikel pro Monat frei
  • 14 Tage voller Zugriff in der PNP News-App
  • kostenfreier PNP Newsletter
Jetzt registrieren
PNP Plus - mtl. kündbar
mtl. 10,99 €
mtl. 10,99 €
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle PNP Plus-Artikel
  • Monatlich kündbar
  • Für Printabonnenten zum Sonderpreis von mtl. 1,99 €
Jetzt abonnieren
PNP Plus - Jahres-Abo
mtl. 7,99 €
mtl. 7,99 €
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle PNP Plus-Artikel
  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Sie zahlen 12 Monate nur 7,99 € statt 10,99 €
Jetzt abonnieren

Sie sind bereits registriert oder Plus-Abonnent?