Einen Abend voller Rock veranstaltet die Band The Strange Seeds am kommenden Freitag, 9. August, ab 19.30 Uhr in der Passauer Tabakfabrik in der Mühltalstraße 10. Das Versprechen der Veranstalter: „Livemusik, die in die Beine geht“. Neben der Passauer Band lassen außerdem noch Tales of Ojela aus Deggendorf, In Bloom aus Berchtesgaden und Le Van Tuan aus Heilbronn die Fabrikhallen beben.
Zu The Strange Seeds: Gegründet im Jahr 2020, spezialisieren sich Jacob James Bryden (Schlagzeug), Valentin Michetschläger (Orgel), Patrick Knödlseder (Gitarre) und Florian Hackl (Vocals, Bass) auf das Genre Heavy-Blues-Rock. Veröffentlicht haben sie bisher ihr Debütalbum „Plant“, die „The Raw Takes“- EP und ihr zweites Studioalbum „Grow“. Mit ihren mehr als 90 gemeinsamen Live-Auftritten sind die Musiker so eingespielt, dass sie live gerne „in innige Jam-Sessions“ versinken, wie es im Pressetext heißt.
Von Blues Rock bis Psychedelic, von Rock ’n’ Roll bis Hard Rock – durch die Kombination mit den anderen drei Bands wird die Stilbreite am Freitagabend groß. Der Werbeflyer versichert jedoch „auch den ein oder anderen sanften Ton“. Karten gibt es für zehn Euro an der Abendkasse.
− mak
Zu den Kommentaren