Weil er gefährliche Schlangenlinien fuhr, fiel ein betrunkener Renault-Fahrer auf der B12 zwischen Freyung und Passau am Donnerstagabend auf. Auf die Lichthupe einer Verkehrsteilnehmerin hin, zeigte der 29-Jährige ein noch waghalsigeres Fahrverhalten und bremste die Mini-Fahrerin mehrmals aus. Diese rief die Polizei.
Ausbremsen und Mittelfinger
Als die Beamten den waghalsigen Fahrer schließlich auf Höhe der Ilzstadt anhalten konnten, bestätigte ein Test eine erhebliche Alkoholisierung. Durch seinen Fahrstil war es mehrmals fast zu Zusammenstößen mit den entgegenkommenden Fahrzeugen auf der B12 gekommen, wie es im Polizeibericht heißt. Die 46-jährige Mini-Fahrerin hatte den Raser mittels Lichthupe auf sein Fahrverhalten aufmerksam gemacht. Daraufhin hatte er sie mehrfach ausgebremst und mit dem Mittelfinger beleidigt.
Die Polizisten stellten den Führerschein des 29-jährigen Renault Fahrers sicher. Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt. Ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer wurde eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit der Inspektion Passau unter der Rufnummer 0851/9511-0 in Verbindung zu setzen.
− mak
Zu den Kommentaren