Rosenheim
"Singing in the Rain": Sturzbetrunkener Sänger auf Straße beschäftigt Polizei

04.08.2021 | Stand 20.09.2023, 4:21 Uhr

−Symbolbild: dpa

Mit dem Titel "‘"Singing in the Rain‘ - so nicht gewollt und geplant" - überschrieb die Rosenheimer Polizei am Mittwoch eine Pressemitteilung.

"Auf der Straße liegt eine Person", so war die Mitteilung an die Rosenheimer Beamten. In der Chiemseestraße konnte dann tatsächlich ein 54-jähriger Mann aus Rosenheim von den Streifenbeamten angetroffen werden. Der Mann lag auf dem Gehweg, aufgrund des nächtlichen Regens schon ziemlich durchnässt und lallte vor sich dahin.

Teilweise waren ein paar, aber nur im Ansatz wahrnehmbare, Songtexte für die Beamten hörbar. Der Rosenheimer war so betrunken, dass es ihm unmöglich war, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Er wurde zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst ins Klinikum Rosenheim verbracht.

− ce