Rosenheim
Pizza backen mit über 2,50 Promille - laut Polizei "keine glückliche Entscheidung"

28.11.2021 | Stand 21.09.2023, 7:10 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein 28-jähriger Rosenheimer wollte am Sonntag kurz nach Mitternacht noch eine Pizza essen. Mit seiner Back-Aktion löste der stark betrunkene Mann einen Feuerwehreinsatz aus.



"Während die Pizza im Ofen vor sich dahin backte, schlief der Rosenheimer ein", teilte die Polizei am Morgen mit. Die Pizza verbrannte, in der Wohnung entstand leichte Rauchentwicklung und der Rauchmelder löste Alarm aus.

Nachbarn hörten schrillen Alarmton

Die Rettungskräfte wurden von den Nachbarn aufgrund des schrillen Alarmtons verständigt. Doch auf Läuten und Klopfen reagierte der Mann wohl aufgrund seines tiefen Schlafes nicht. Die Tür musste von der Feuerwehr geöffnet und der 28-Jährige geweckt werden. Der Rosenheimer, ein Atemalkoholtest ergab über 2,50 Promille, wurde vom Rettungsdienst zur kurzen medizinischen Abklärung ins Klinikum transportiert.

Bis auf die verbrannte Pizza entstand kein Sachschaden. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung und konnte kurz danach wieder abrücken. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

− ce