Unfall in Rosenheim
Von Lkw überrollt: Zehnjährige lebensgefährlich verletzt

03.11.2021 | Stand 21.09.2023, 3:09 Uhr

−Foto: Graßl/pnp

Ein zehnjähriges Mädchen ist am Mittwochmorgen in Rosenheim von einem Lastwagen überrollt worden. Das Kind kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Wie die Polizei informiert, wollte ein Lkw-Fahrer (26) aus Reith in Österreich gegen 7.45 Uhr von der Innsbrucker Straße nach rechts in die Chiemseestraße einbiegen. Ein zehnjähriges Mädchen aus Rosenheim befuhr die Innsbrucker Straße mit dem Fahrrad und wollte geradeaus weiterfahren.

Beim Abbiegen hat der Lastwagenfahrer die junge Radfahrerin übersehen. Durch den Aufprall stürzte das Mädchen zu Boden und wurde von den Reifen des Lastwagens überrollt, heißt es. Die Zehnjährige wurde mit schwersten Verletzungen ins Klinikum Rosenheim transportiert. Nach medizinsicherer Auskunft sei Lebensgefahr nicht auszuschließen, teilt die Polizei mit.

Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr

Das Fahrrad sei ein Totalschaden, am Lastwagen entstand kein Sachschaden. Beim 26-jährigen Österreicher ergab ein Atemalkoholtest laut Polizei 0,00 Promille. Die Polizei hat in Absprache mit der Staatsanwaltschaft zur Klärung der genauen Unfallursache ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Lkw-Fahrer.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr, der Kreuzungsbereich musste phasenweise von der Polizei auch gesperrt und umgeleitet werden.

− lha/tka