200 Meter tief
Frau stürzt in Chiemgauer Alpen vor Augen des Freundes in den Tod

21.11.2021 | Stand 21.09.2023, 22:52 Uhr

−Symbolbild: Matthias Bein/dpa

Ein tödlicher Bergunfall hat sich am Samstag im bayerisch-tirolerischen Grenzgebiet ereignet: Vor den Augen ihres 56-jährigen Lebensgefährten stürzte eine 61-jährige Wanderin aus Rosenheim in den Chiemgauer Alpen in den Tod.

Das Paar war gegen 14.30 Uhr im Gemeindegebiet von Samerberg (Landkreis Rosenheim) in Richtung Genossenschaftsalm unterwegs, wo die beiden eine Hütte gepachtet hatten, berichtet die österreichische Polizei. In einem Waldstück kam die Frau ins Rutschen und stürzte rund 200 Meter durch eine steile Rinne ab. Mit tödlichen Verletzungen blieb sie oberhalb der Unterwiesenalm im Gemeindegebiet von Erl im Tiroler Bezirk Kufstein liegen.

Ihr Begleiter setzte die Rettungskette in Gang, die Frau starb jedoch trotz Reanimationsversuchen an der Unfallstelle. Der Leichnam wurde im Polizeihubschraubers nach Erl geflogen, den Begleiter betreute das Kriseninterventionsteam.

− red