In Treppenschacht gekracht
Unfall in Regensburger Parkhaus: BMW-Fahrer (77) verwechselt Brems- und Gaspedal

23.04.2022 | Stand 23.04.2022, 21:27 Uhr

Die Feuerwehr Regensburg musste den verunfallten BMW aus dem Treppenaufgang im Parkhaus am Dachauplatz bergen. −Foto: Isabel Pogner

Ein 77-jähriger Autofahrer ist am Samstagnachmittag in einem Parkhaus in der Regensburger Innenstadt in einen Treppenschacht gekracht. Die Feuerwehr musste den BMW aufwendig bergen.



Ein Autofahrer ist am Samstagnachmittag in einem Parkhaus in der Regensburger Innenstadt in einen Treppenaufgang gerumpelt. Das berichtet die Polizeiinspektion (PI) Süd auf Nachfrage.

Lesen Sie dazu auch:
Schwerer Unfall auf B20: 80-Jährige kollidiert mit 81-Jährigem

Laut eines Sprechers der PI wurden die Beamten um kurz nach 15 Uhr zum Parkhaus am Dachauplatz gerufen. Ein Autofahrer war dort mit seinem BMW Treppenstufen hinabgerollt. Nach Angaben der Polizei hatte der 77-Jährige an seinem Automatik-Auto Brems- mit Gaspedal verwechselt und eine Schranke durchbrochen.

Zwischen Kassen und Ausfahrt zum Stehen gekommen

Die Feuerwehr barg das Auto, das zwischen Kassenbereich und Ausfahrt auf Stufen zum Stehen gekommen war. Der Senior und seine Beifahrerin blieben unverletzt, sie kamen jedoch zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus.

Am Auto entstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein Schaden von 8.000 Euro, am Parkhaus 10.000 Euro.

− red