Kurz nach Mitternacht
Unfall im Bayerwald: Betrunkener fährt Mädchen an und lässt es schwer verletzt liegen

28.11.2021 | Stand 28.11.2021, 13:22 Uhr

−Symbolbild: dpa

Schwerer Unfall nachts im Bayerwald: Ein 19-Jähriger erfasste mit seinem VW in Weiding (Landkreis Cham) ein Mädchen. Anschließend machte er sich aus dem Staub und ließ die 17-Jährige schwer verletzt liegen.

Lesen Sie auch:
-Polizei meldet kuriose Einsätze - in vielen spielte Alkohol eine Rolle

Laut Polizei ereignete sich der Unfall um kurz nach Mitternacht in der Schulstraße im Ort Walting. Die junge Frau wurde auf die Motor- und Windschutzscheibe geschleudert. „Obwohl der Mann den Unfall auf jeden Fall bemerkt haben musste, setzte dieser seine
Fahrt fort, ohne sich um die schwer verletzte Fußgängerin zu kümmern“, so ein Polizeisprecher.

Aufgrund von Ermittlungen im Nachbereich- in der Nähe der Unfallstelle fand eine größere Feier statt- konnte schließlich der flüchtige Pkw-Lenker ermittelt und sein Fahrzeug sichergestellt werden.
Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet.



Mädchen in Krankenhaus eingeliefert

„Der Führerschein des Mannes konnte noch nicht sichergestellt werden. Dies wird jedoch in Kürze erfolgen“, so ein Polizeisprecher.
Die junge Frau wurde durch den Aufprall am Pkw schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Wie hoch der Schaden am Pkw des Unfallverursachers ist, konnte noch nicht näher bestimmt werden, so die Polizei am Nachmittag.
Am Auto konnte jedoch ein weiterer Unfallschaden festgestellt werden, welcher von einem Wegweiser in Neumühlen stammt. Am umgefahrenen Hinweisschild konnten Teile des Autos des flüchtigen Fahrers aufgefunden werden.

− ce