Sechsstellige Beute
Unbekannte fesseln Mann und überfallen Büro: Zeugen gesucht

17.01.2022 | Stand 17.01.2022, 17:23 Uhr

−Foto: Jens Büttner/dpa

Drei Männer haben am Samstag laut Polizei einen 60-Jährigen in Neumarkt in der Oberpfalz überfallen, gefesselt und ein Büro ausgeraubt. Nun bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 18 Uhr sollen die Männer den 60-Jährigen in der Badstraße überwältigt und gefesselt haben. Der Mann konnte sich allerdings befreien und bei einem Nachbarn Hilfe holen. Er wurde dabei leicht verletzt.

Sechsstellige Beute

Die Räuber konnten unerkannt flüchten und erbeuteten Bargeld und Wertgegenstände im sechsstelligen Bereich. Die Kripo Regensburg sicherte die Spuren und übernahm die Ermittlungen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen - unter anderem mit einem Polizeihubschrauber verliefen bislang erfolglos. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Die mutmaßlichen Täter werden folgendermaßen beschrieben:

- ein Täter sei etwa 195 Zentimeter groß und kräftig

- die beiden anderen Täter etwa 185 Zentimeter groß und schlank

- osteuropäischer Akzent

- alle drei Täter trugen schwarze Hoodies mit Brusttaschen, dunkle Brillen und Strickmützen und OP-Masken

- bei zwei Tätern war ein Licht in den Mützen integriert
Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer: 0941/506-2888 zu melden.

− ajk